Sonntag, 27. März 2016

Urlaubspläne 2016

Was gibt es schöneres als Urlaub?
Für mich nicht viel...
Ich bin ein absoluter Travelfreak und würde am liebsten nichts anderes machen. Dennoch wissen wir alle ohne Fleiß gibt es keinen Preis und somit auch keinen Urlaub. Oft sitzt man in seinem trüben Alltag fest und wünscht sich nichts anderes als einen Tapetenwechsel. Mir geht es sehr oft so... Allerdings kann ich ja nicht einfach meinen Koffer packen und einfach losziehen. Schön wärs... Verpflichtungen halten mich hier. Verpflichtungen die meist den Alltag bestimmen und lebensnotwendig sind. Geld verdienen, Schule, Familie und co. Diese Verpflichtungen variieren von Person zu Person und manche schaffen es sogar sich von diesen Dingen loszulösen, aber ich bin leider noch nicht so weit. Die Schule steht immer noch im Mittelpunkt meines Lebens (nicht mehr lange: ABI 16) und das Geld fehlt ebenfalls für eine Weltreise. Also kann ich mich nicht einfach losreißen und Hals über Kopf ein anderes Land begutachten. Dennoch kann auch ich mich nicht beschweren und es sind einige Ziele schon fest gebucht oder zumindest für 2016 geplant.

Mein nächster kleiner Kurztrip ist schon fix gebucht, steht im Mai vor der Tür und geht nach London.
Ach London... Sie ist und bleibt meine Lieblingsstadt (Obwohl ich eigentlich eher der Schönwetterliebhaber bin ;)). Ich liebe diese Stadt einfach. Ich liebe sie sogar wenn sie total verregnet ist und normalerweise jeden abschrecken würde. Diese Stadt bietet so viel, egal ob alte Architektur oder neue, tolle Shoppingmeilen, Secondhandshops, Märkte, und Cafes, alles ist im Überfluss vorhanden. Ich werde mit meiner lieben Mama dort vier wunderschöne Tage verbringen und freue mich schon riesig auf diese Metropole. Es ist die perfekte Stadt um den ganzen Abiturstress hinter mir zu lassen und einfach mal abzuschalten. Ich weiß abschalten ist für viele unmöglich in einer Großstadt, aber für mich ist es eher Genuss und Erholung. Für manche klingt das vielleicht total irre aber für mich macht das einfach Sinn. Strandurlaube geben mir einfach nicht mehr den Kick und ich möchte soviel sehen und erkunden wie es geht.

An diesem Punkt komme ich zur nächsten "Journey": New York City
Hier werde ich im Juni mein Abi und meinen 18ten Geburtstag feiern. Ich war noch nie in New York und bin super aufgeregt dort einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
New York bedeutet für mich soviel und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Wahrscheinlich bei Gossip Girl.. Ich weiß was für ein Cliche..
Aber keine Serie hat mir soviel von einer Stadt gezeigt, wie diese und ich habe sie wirklich lieben gelernt.


Wie es nach New York weiter geht, das ist noch relativ unklar und hängt auch mit diversen Zusagen und meiner zukünftigen "Karriere" zusammen. Anfang April werde ich genaueres erfahren und kann dann auch wieder die nächsten Reisen buchen. Fest steht, dass ich dieses Jahr unbedingt noch Neuseeland und Australien sehen möchte. Diese 2 Länder faszinieren mich so sehr und ich kann es auch hier nicht erwarten das Land und die Leute kennen zu lernen. Am Ende des Sommers möchte ich außerdem noch ein paar Tage Paris genießen und alles Weitere wird sich dann spontan entscheiden.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen