Montag, 24. Oktober 2016

San Francisco




Manche haben bestimmt schon mit bekommen, dass ich seit einiger Zeit als Flugbegleiterin um die Welt reise. Vor ein paar Tagen durfte ich ein paar Tage in San Francisco genießen und möchte euch jetzt ein bisschen davon erzählen.
Ich glaube ich habe noch nie so eine schöne Großstadt gesehen und kann euch nur ans Herz legen, diese Stadt einfach mal selbst zu erleben. Die Stadt hat einen ganz besonderen Charme, den man eigentlich nicht in Worte fassen kann.
Aber fangen wir an.
Ich hatte 2,5 Tage zu meiner freien Verfügung, die ich mehr als nur genutzt habe.

Tag 1: Ich komme um 19:00 Abend am Flughafen San Francisco an und bin mehr als nur erschöpft. Was war das nur für ein langer und anstrengender Flug. Allerdings muss ich sagen, dass schon alleine die Landung im Cockpit die 11,5h Flugzeit wett gemacht hat. Noch begeistert von dem Ausblick, begeben wir uns zur Einwanderungskontrolle. Auch hier bin ich verdattert. So einen charmanten Officer hatte ich ja noch nie und er gibt mir sogar noch einen extra Stempel. Danach geht es zum Kofferband und anschließend zum Crewbus. Draußen ist es schon stockfinster.
Aber das macht nichts. Wir fahren an der Bay Bridge vorbei und machen uns auf den Weg in unser Crewhotel. Nach der Ankunft geht es sofort auf mein Zimmer. Ich dusche, mache mich frisch und steuere mein 1. Ziel an: IN n OUT Burger. Da unser Hotel mitten am Fisher Man's Wharf liegt brauche ich nur 2 Minuten und kann endlich meinen verdienten Burger genießen.
Ich kann meine Augen schon ga nicht mehr offen halten, mache ich mich wieder auf den Weg zum Hotel und falle in mein Bett.


Tag 2: Ich wache um 03:30 auf und langweile mich. Es ist stockdunkel und ich kann nicht raus. Also raffe ich mich auf und gehe in unser Fitnessstudio. Vier Stunden später geht es für mich und ein paar anderen zu Pat's Café. Es ist ein schnuckeliges und buntes Café, mit super nettem Personal. Ich bestelle mir einen Avocado Burrito und ein French Toast. Nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert. Wir unterhalten uns, lachen viel und genießen einfach das leckere Frühstück.
Nach 2 Stunden machen  wir uns auf den Weg zu Blazing Saddles. Hier leihen wir uns Räder aus und machen uns auf den Weg zur Golden Gate Bridge. Ich sehe keine einzige Wolke am Himmel und strahle mit der Sonne um die Wette. Ich bin auch erstaunt, wie leise und ruhig diese Stadt ist. Wir fahren am Pazifik entlang und fahren über die Brücke. Anstrengend. Aber ein wahnsinniges Erlebnis. Weiter geht es für uns den Berg hinunter nach Sausalito. Sausalito meine große Liebe. Die Häuser, die Stille und das Meer was will ich mehr? Wir kaufen uns einen Burger bei Hamburgers, setzen uns auf eine Bank und schauen auf das Meer hinaus. Wir füttern Möwen und genießen unser Layover in vollen Zügen. Nach 2h begeben wir uns mit unseren Rädern auf die Fähre. Von der Sonne gelockt, setzen wir uns auf das Upperdeck. Vorbei an der Golden Gate, vorbei an Alcatraz und auf den Weg zum Pier 39. Es ist 14:00 und wir haben noch lange nicht genug, also machen wir uns auf dem Weg zum Coit Tower.
Und wie anstrengend der Weg ist.. Die Straßen sind hier so steil. Aber auch das gehört zum Charme von San Francisco. Links und rechts sehen wir kleine Häuser, die man so gar nicht im Zentrum einer Großstadt erwartet hätte. Ich bin positiv überrascht. Am Coit Tower haben wir eine tolle Aussicht. Der Anstieg hat sich gelohnt. Auch hier bleiben wir einige Zeit und genießen dieses wunderschöne Panorama. Einige verabschieden sich nun von mir und gehen erschöpft in unser Crewhotel zurück.
Ich denke nicht daran. Ich möchte so viel wie möglich sehen. Also mach ich weiter. Hoch und runter. Und stehe nach einiger Zeit vor der berühmten Lombard Street. Es sieht lustig aus und ist mal etwas Neues, aber auch sehr touristisch angehaucht. Ich gehe nach ein paar Minuten weiter.
Ich steuere wieder auf den Hafen zu. Hole mir einen kleinen Snack und schlendere an der Promenade entlang. Die Sonne geht unter. Ich möchte das genießen, bleibe eine Weile auf den Tribünen am Pier 39 sitzen und beobachte die Seelöwen. Mittlerweile bin ich alleine und ich genieße diesen Augenblick, hänge meinen Gedanken nach und bin einfach nur glücklich.
Ich schaue auf die Uhr und beschließe zurück in mein Hotel zu gehen, um mich für unser Abendessen nochmal frisch zu machen. Nach einer Stunde geht es auch schon weiter, in ein kleines Restaurant am Fisherman's Wharf und lassen den Abend ausklingen.


Tag 3: Auch heute wache ich um 03:30 auf. Irgendwie kann ich mich dieses Mal aber auch gar nicht mit der Zeitumstellung anfreunden. Was ist bloß los mit mir? Ich gehe wieder trainieren um die Stunden bis zum Sonnenaufgang zu überbrücken. Um 7 Uhr treffen wir uns zum Frühstück. Dieses Mal steuern wir das Café 8am an, welches ich nur empfehlen kann. Wir sitzen draußen, genießen den Sonnenaufgang und Ich gönne mir eine Waffel. Was für ein wunderschöner Start in den Tag. Ich bin satt, glücklich und beschließe mir Tickets für den Hop on Hop off Bus zu kaufen. Um 9:00 steige ich in den Bus ein. Ich sitze ganz oben und lasse mich von der Sonne verwöhnen. Vorbei am Ferry Building, Union Square, Ashbury Heights, über die Golden Gate Bridge und vorbei an China Town. Ich sehe einiges und bekomme einen guten Gesamteindruck. Das Ticket hat sich trotz des Preises (50$) gelohnt. Nach der Tour gönne ich mir noch einen Nachmittagssnack bei Appelle und gehe anschließend zurück auf mein Hotelzimmer. Jetzt heißt es 2h schlafen und dann Vorbereitungen für den Flug treffen.
Es ist 18:30 und ich warte auf unseren Crewbus. Ausgeruht bin ich nicht gerade. Aber das ist mir egal. Ich hatte 2 unvergessliche Tage in San Francisco und bin wahnsinnig dankbar für diese tolle Erfahrung. Diese Stadt hat mich umgehauen und ich nehme gerne wieder diesen Freizeitstress in Kauf. Und das nur für diese Stadt
























 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen